Naturschiefer in würdiger Umgebung

Die rund 150 m2 grosse Wohnung ist komplett mit Schiefer ausgestattet worden. Alle Nasszellen inklusive Wände wurden mit demselben Material veredelt.
In Kombination mit schlichtem Holz und den Weissputzwänden kommen die Strukturen des Schiefers und seine schwarz/grau Töne optimal zur Geltung.

Eingang mit SchieferbodenSchieferboden mit Treppe

Solnhofer, der Boden für Individualisten

Der aus Deutschland stammende Kalkstein ist etwas ganz besonderes. Im Stein sind Ablagerungen zu finden wie sie sonst nicht sehr häufig zu finden sind. Die Farn ähnlichen Salzablagerungen (Dendriten) und versteinerte Schnecken und kleinste Tiere geben dem Kalkstein seine Einzigartigkeit.

Solnhofener KalksteinSolnhofener Kalkstein

Die Kalkstein Platten werden noch heute von Hand abgebaut und anschliessend maschinell in Form gebracht. Die Farbnuancen gehen von beige, creme, gelb, grau bis hellbraun. Diese Vielfältigkeit verleiht einem solchen Boden einen sehr individuellen Scharm. Der Einsatz von Solhofer Kalkstein ist im Innen- wie auch im Aussenbereich möglich.

Es können Treppen, Böden, Wandverkleidungen, Wellness Anlagen und vieles mehr damit verkleidet und ausgestattet werden.

Kalksteintreppe

Aus verschiedenen Formaten wurde jede Treppenstufe einzeln gefertigt.

KalksteintreppeKalksteintreppe

Bodenbeläge aus Naturschiefer

Die Bodenbeläge wirken sehr edel und ästhetisch. Die ca.10mm starken Platten wurden wild verlegt, verfugt und anschliessend mit einer Imprägnierung versehen.

Die Platten können relativ starke Abweichungen in Struktur und Farbe haben. Als Einheit wirkt der Boden jedoch sehr lebendig.

Wellnessbereich mit SchieferbodenEingang mit SchieferbodenSchlafzimmer mit Schieferboden